Julia Kathrin Knoll

Julia Kathrin Knoll

Steckbrief:

Name: Julia Kathrin Knoll

Alter: geboren 1980

Wohnort: Regensburg

Lieblingsbuch: „Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien

Lieblingsautor/-in: Michael Ende, J.R.R. Tolkien, Franz Kafka (und viele andere)

Wer bin ich?

Geboren und aufgewachsen bin ich in München, zum Studium (Germanistik, Italianistik und Pädagogik) bin ich nach Regensburg gekommen – und danach einfach dort geblieben. Ich arbeite als Gästeführerin und Lektorin und mittlerweile auch als freie Schriftstellerin. Mit dem Schreiben angefangen habe ich, als ich 13 war. Zunächst vor allem deshalb, weil ich die schönsten Bücher meiner Lieblingsautoren alle schon gelesen hatte und mir somit nichts anderes übrigblieb, als einfach selbst Geschichten zu erfinden.

Den Schritt an die Öffentlichkeit habe ich erst viel später gewagt. So erschien 2012 mit „Die Kinder Liliths“ mein Debütroman bei einem Kleinverlag. Unter dem Titel „Elfenblüte“ hat dieser inzwischen sein Zuhause bei Carlsen Impress gefunden.

Ich schreibe vor allem Fantasy und Historisches, immer aber mit einem Schuss Romantik. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Schriftstellerverband Ostbayern und des Öfteren auch im Regensburger Literaturbrettl zu Gast.

Meine Bücher:

Midsummer Night’s Love. (Gay Romance). Carlsen Impress. Hamburg 2016.

Nachtschwarz. (Elfenblüte-Spin-off). Carlsen Impress. Hamburg 2016.

Elfenblüte. (Romantic Fantasy). Reihe in fünf Bänden. Carlsen Impress. Hamburg 2015.

Regensburg in historischen Bildern. (Bildband zusammen mit Peter Milic). Gietl Verlag. Regenstauf 2015.

Der Soldat des Königs. (Historical Fiction). Spielberg Verlag. Regensburg 2014.

Seelenschleier. (Gay Romance). CreateSpace. Regensburg 2014.

 

Erzähle deinen Freunden von uns!