Barbara Lerchenberger

Barbara Lerchenberger

Steckbrief:

Name: Barbara Lerchenberger
Pseudonym: Emilia Sommer
Alter: fast 29
Wohnort: Ein kleines Dorf zwischen der Oberpfalz und Niederbayern
Lieblingsbuch: Hm, schwierig… Momentan ist das „So kalt wie Eis, so klar wie Glas“ von Oliver Schlick
Lieblingsautor/-in: Jojo Moyes und Nora Roberts – Hauptsache kitischig 😉

Darf ich mich vorstellen…?

Mein Name ist Barbara Lerchenberger, ich bin Betriebswirtin (VWA) und arbeite Hauptberuflich als Assistentin der Geschäftsleitung – meine Freizeit verbringe ich leidenschaftlich gerne in der Welt der Bücher.

Daher betätige ich mich nebenberuflich nicht nur als Texterin (Homepage, sowie SEO-Texte), sondern eben auch mit Büchern. Ich schreibe in meinem Blog „Textblüten“ über Bücher, die ich bereits gelesen habe sowie über Fragen rund ums Selfpublishing, biete Ideen und Tipps fürs Buchmarketing im online Bereich oder verbringe Stunden auf der Couch mit der Nase tief in einem einem guten Buch vergraben – und seit gut drei Jahren schreibe ich nun auch selbst.
An meinem ersten eigenen Roman arbeite ich bereits schon seit einer guten Weile… Aber in der Zwischenzeit habe ich ebenso, wie Sabine und Martin eine Kurzgeschichte in der Anthologie „Wassergeflüster“, sowie eine erste eigene Kurzgeschichte („Die Wette“) im Selfpublishing veröffentlicht.

Am Schreiben liebe ich besonders, immer wieder Neues ausprobieren und neue Welten erschaffen zu können. So „schmeiße“ sie ihre Leser beispielsweise gerne mal unvorbereitet direkt in die Geschichte oder experimentiere mit den unterschiedlichsten Blickwinkel, Personen und Welten.

Mich und meine Arbeit findet ihr in der großen Welt des Internets unter anderem hier:

Auf meinem Blog Textblüten oder im Social Web:

Instagram LogoLogo FacebookLogo Twitter

Erzähle deinen Freunden von uns!